Ein Stapel mit Eintrittskarten

Am 10. April fand der Main Sale statt, der freie Verkauf von Eintrittskarten für Burning Man. Sehr viele von euch versuchten an jenem Tag ihr Ticket zu lösen – und scheiterten. Damit wart ihr nicht allein.

In den letzten Tagen meldeten sich viele Regionalkontakte anderer Länder über die Mailingliste. Das Chaos betraf die ganze Welt. The Burning Man Project hatte wieder einmal den Dienstleister gewechselt, weil in früheren Jahren viele Probleme mit deren Vorgängern auftraten. Tja, und das Unternehmen für 2019 konnte dem Ansturm von weit mehr als 100.000 willigen Käufer nicht standhalten. Der Kaufvorgang brach oft mit kuriosen Fehlermeldungen ab.

Am Wochenende darauf nahmen wir am European Leadership Summit in Aarhus in Dänemark teil. Dort sprachen wir mit Freunden und Mitarbeitern von Burning Man. Darunter waren auch die obersten Ränge. Sie wussten selbst nicht, was dort schief ging. Sobald wir mehr erfahren, teilen wir es euch mit.

Nun gilt es, so weiter zu planen, als hättet ihr Karten. Es sind noch Monate Zeit, in denen ihr eine auftreiben könnt. So wie jedes Jahr.