Burning Man Box Office

In wenigen Tagen hätte der Main Sale stattfinden sollen, der wichtigste und größte Verkauf von Eintrittskarten für Burning Man 2020. Wegen der unklaren Situation durch die SARS-CoV-2 Pandemie wird er auf einen noch nicht bekannten Termin verschoben. The Burning Man Project veröffentlichte heute diese Meldung:

Seid gegrüßt, Freunde. Letzte Woche haben wir dieses offizielle Coronavirus-Update und diesen damit verbundenen Beitrag unseres CEO, Marian Goodell, veröffentlicht. In dieser Woche sammeln wir weiterhin kritische Informationen, wenden uns an unsere Regierungspartner und bitten um Ratschläge von Experten. Wie ihr alle wisst, herrscht im Moment eine enorme Unsicherheit.

Angesichts dieser Tatsache glauben wir, dass der nächste Schritt darin besteht, unseren bevorstehenden Kartenverkauf zu verschieben. Die Registrierung für den Main Sale sollte am 1. April beginnen, und der Verkauf sollte am 8. April stattfinden. Mit sofortiger Wirkung verschieben wir die Registrierung für den „Main Sale“ und den Main Sale selbst. Wir werden in den kommenden Wochen weitere Informationen sammeln, damit wir eine fundiertere Entscheidung treffen können. Wir haben noch kein alternatives Datum für die Registrierung und den Verkauf festgelegt.

Wir verstehen, dass ihr viele damit zusammenhängende Fragen habt. Wir haben (noch!) nicht alle Antworten, aber wir sind entschlossen, weiterhin transparent und zeitnah mit euch zu kommunizieren. Eine Frage, die viele von euch stellen werden, ist ob Black Rock City 2020-Tickets im Falle einer Stornierung zurückerstattet werden.

Wir prüfen jede mögliche Option, um Rückerstattungen anzubieten, wenn die Veranstaltung 2020 abgesagt wird. Unsere Geschäftsbedingungen besagen, dass die Tickets „aus jeglichem Grund“ nicht rückerstattet werden können, aber wir wissen, wie ungewöhnlich diese Situation ist, und wir sind uns der finanziellen Unsicherheit bewusst, mit der viele in unserer Gemeinde konfrontiert sind. Gleichzeitig erfordert der Aufbau einer Stadt in der Wüste ganzjährige Planung und Vorbereitung; wir haben Dutzende von festangestellten Mitarbeitern, die in Vollzeit an der Gründung von Black Rock City arbeiten. Wir unterstützen auch ganzjährig gemeinnützige Programme, darunter Burners Without Borders, das Regionale Netzwerk und die Fly Ranch. Die Ausgabe von Rückerstattungen wäre eine Herausforderung für unsere gemeinnützige Organisation, aber wir prüfen alle möglichen Szenarien, die es uns allen ermöglichen würden, diesen Sturm zu überstehen.

Vielleicht fragt ihr euch auch, wohin euer Ticketgeld geht. Der größte Teil der Einnahmen aus den Eintrittskarten wird für die Produktion von Black Rock City ausgegeben. Zu unseren größten Ausgaben gehören die Personalkosten, die Gebühren für die Behörden auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene, die Miete von schwerem Gerät und Chemietoiletten (weitere Einzelheiten finden ihr im Tortendiagramm der Ausgaben). Dennoch wurde 2012 die gemeinnützige Organisation Burning Man Project gegründet, um die Erfahrungen und Werte von Burning Man mehr Menschen an mehr Orten und mehr Zeit zugänglich zu machen. Wir bringen die Inspiration, die Kreativität, die Einbeziehung und, ja, einige der Gelder von Black Rock City in die Welt. Weitere Informationen über die gemeinnützigen Programme und Finanzen des Burning Man Project findet man in unserem steuerlichen Jahresbericht 990, in den FAQs aus früheren 990ern und in unserem Jahresbericht.

Vielen Dank für eure Geduld und Unterstützung in dieser Zeit des ständigen Wandels. Wir wissen, dass die Idee, sich im Spätsommer in Black Rock City zu versammeln, vielen von euch (auch uns!) wie ein Leuchtfeuer der Hoffnung erscheint, aber wir müssen unserem kollektiven Wohlergehen und der Gesundheit der Menschen auf der ganzen Welt Priorität einräumen.

Bleibt dran für regelmäßige Updates – wir hoffen, in einigen Wochen mehr Informationen zu erhalten. Wenn ihr in der Zwischenzeit nach einer Inspiration sucht, um in Verbindung zu bleiben und die Burning-Man-Kultur virtuell zu feiern, dann schaut euch diese Zusammenfassung der Geschichten an. Und wenn ihr eine großartige Art und Weise initiiert habt, wie Menschen zusammenkommen, oder davon gehört habt, dann teilt sie hier mit uns.